FAQ  

 

Larascasse Resort FAQs

 Wie komme ich nach Manado / Nord-Sulawesi?

Der Manado International Airport wird derzeit viermal pro Woche (Mo, Mi, Fr, Sa) direkt aus Singapur von Silk Air angeflogen, dem regionalen Träger von Singapore Airlines. Es gibt auch mehrere tägliche Nonstop-Flüge von Jakarta und Bali. Silk Air aus Singapur und Garuda von Jakarta aus ermöglichen einen Flug, bitte auf die internationalen Freigepäckbestimmungen achten.

Wie komme ich zum La Rascasse Resort vom Flughafen?

Alle Transfers zum La Rascasse Resort werden mit komfortablen, klimatisierten Fahrzeugen des Resorts durchgeführt. Der Transfer von Manado Flughafen dauert etwa 45 Minuten. Für Gäste, die sich an einem anderen Ort in Nord-Sulawesi vor ihrem Aufenthalt im La Rascasse Resort befinden, wird ein Punkt-zu-Punkt-Transfer vom Resort organisiert.

Muss ich ein Visum für Indonesien haben?

Die meisten Gäste benötigen ein Visum für Indonesien. Bitte stellen Sie sicher, dass mindestens zwei leere Seiten für den Visa-Stempel im Pass frei sind, und der Pass mehr als 6 Monate gültig ist am Tag der Ankunft in Indonesien.

Wie ist das Wetter in Nord-Sulawesi?

Die durchschnittliche Temperatur liegt zwischen 23-32 Grad Celsius (73-90 Fahrenheit). Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit liegt bei etwa 60-70%. Im Allgemeinen beginnt die "offizielle" Regenzeit im November und dauert bis März. Tauchgänge werden weiterhin dabei auch durchgeführt.

Kann ich Währung im Resort tauschen? Wo kann ich Geld wechseln?

Wir bieten keine Geldwechsel-Service. Sie können am Manado Airport Geld wechseln, weitere Geldautomaten (ATM) befinden sich in Manado.

Gibt es eine "beste" Zeit für das Tauchen?

Die beste Zeit ist von April bis November. Die Top Monate sind von Juni bis Oktober. Das bedeutet nicht, dass es in dieser Zeit nie regnet, aber nach der Statistik (und Erfahrung), ist dies die beste Zeit, da die Schauer den Tauchbetrieb nicht beeinträchtigen. Im Dezember beginnt die Regenzeit. Meistens hält das schlechte Wetter nicht lange an und es gibt oft genug Möglichkeiten, um zu tauchen. Bei starken Wind können wir leider nicht rausfahren auf unserer Seite wegen der rauen See. Bei solchen Wetterbedingungen fahren wir mit dem Auto auf die andere Seite von Nord-Sulawesi, mieten ein Boot und tauchen in der Straße von Lembeh.

Gibt es anderen Aktivitäten neben dem Tauchen?

Wir können Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in Nord-Sulawesi für Sie arrangieren, wie zum vulkanische Hochland oder den Tangkoko Nature Reservate, Minahasa-Hochland und Rafting Tour. Ihr könnt auch schnorcheln. Zum Schnorcheln, könnt Ihr mit auf unserem Tauchboot zu den Tauchplätzen fahren, und wenn Ihr Glück habt, eine Schule Delphine oder Pilotwale sehen. Die Insel Bunaken und Manado Tua sind immer noch sehr natürlich.

Werden Kreditkarten akzeptiert oder Fremdwährung?

Wir akzeptieren Mastercard und Visa. Ihr könnt auch in US-Dollar, Euro, japanischen Yen, Singapur-Dollar und Thai Baht zahlen, aber es ist ratsam, Zahlungen per Kreditkarte oder in Landeswährung vorzunehmen, aufgrund der schwankenden Wechselkurse.

Kann ich täglich Tauchen während meines Aufenthaltes im Resort?

Wenn Sie in einem der Hotels bleiben in Manado Stadt, bieten wir einen Abholservice von und zu Ihrem Hotel an, die Fahrzeit von Manado zu unserem Resort beträgt ca. 20 Minuten.

FAQ  
 

Larascasse Resort & FAQs

How do I get to Manado / North Sulawesi?

The Manado International Airport is currently (Mon, Wed, Fri, Sat) served four times a week directly from Singapore by Silk Air, the regional carrier of Singapore Airlines. There are also several daily nonstop flights from Jakarta and Bali. SilkAir from Singapore and Garuda from Jakarta allow a flight, please pay attention to the international luggage allowances.

How to get to La Rascasse Resort from the airport?

All transfers to La Rascasse Resort are performed with comfortable, air-conditioned vehicles at the resort. The transfer from Manado airport takes about 45 minutes. For guests who are in a different place in North Sulawesi prior to their stay at La Rascasse Resort, a point-to-point transfer is organized by the resort.

Gotta have a visa for Indonesia?

Most guests requiring a visa to Indonesia. Please make sure that at least two blank pages are free for the visa stamp in the passport, and the passport is valid more than 6 months on the day of arrival in

How is the weather in North Sulawesi?

The average temperature is between 23-32 degrees Celsius (73-90 Fahrenheit). The average humidity is around 60-70%. In general, the "official" rainy season begins in November and ends in March.Dives are still doing well performed.

Can I exchange currency at the resort? Where can I change money?

We do not offer currency exchange services. You can change money at Manado Airport, more ATMs located in Manado.

Is there a "best" time for diving?

The best time is from April to November. Best months are from June to October. That does not mean that it never rains at this time, but according to statistics (and experience), this is the best time because the showers do not affect the diving operation. In December, the rainy season begins. Mostly the bad weather does not last long and there are often enough opportunities to dive. In strong wind, we can not go out on our side because of rough seas, unfortunately. In such weather conditions, we take the car to the other side of North Sulawesi, rent a boat and dive in the Strait of Lembeh.

Are there other activities besides diving?

We can arrange trips to attractions in North Sulawesi for you, such volcanic highlands or the Tangkoko Nature Reserves, Minahasa Highland and rafting. You can also snorkel. For snorkeling, you can go with on our dive boat to the dive sites, and if you're lucky, see a school dolphins or pilot whales. The Bunaken Island and Manado Tua are still very natural.

Accepted Credit Cards or foreign currency?

We accept MasterCard and Visa. You can pay also in US Dollars, Euros, Japanese Yen, Singapore Dollar and Thai Baht, but it is advisable to make payments by credit card or in local currency, due to the fluctuating exchange rates.

Can I dive every day during my stay at the resort? 

If you stay in one of the hotels in Manado city, we offer a pick up service to and from your hotel, the travel time from Manado to our resort is about 20 minutes.

Our Private Jetty

Manado Tua island

View from our Restaurant

Bunaken Scuba Diving

© LA RASCASSE 2015 
All rights reserved. All other trademarks and copyrights are the property of their respective holders.
Website Designed and Maintained by Anky